Sana Sport Gemeinschaft e.V.

Sektion Reiten

Im Mai 2009 schlossen wir uns als „Sektion Reiten“ der Sana-Sport-Gemeinschaft Rügen an – dem größten Sportverein der Insel Rügen. Mittlerweile haben wir in unserer Sektion über 150 Mitglieder (zwischen 5 und 60 Jahren) – Tendenz steigend. Hierüber freuen wir uns sehr!

In unserem Verein wird generationsübergreifender Reitunterricht angeboten. Wir motivieren viele Eltern, die früher bereits Erfahrungen mit Pferden gemacht haben in unseren Wiedereinsteigerkursen die Liebe zu den Pferden neu zu entdecken. Aber auch im fortgeschrittenen Alter kann man mit dem Reiten beginnen. Unser jüngstes Vereinsmitglied ist vier Jahre alt, unser ältestes Mitglied hat mit dem Reiten im Alter von 55 Jahren vor einem halben Jahr angefangen.

Besuchen Sie uns auf Rügen - auf dem HOF VIERVITZ!